Dienstag, 23. April 2013

VERLOSUNG: GU-Buch "Kaffee und Espresso" von Tanja Dusy

Wie bereits hier angekündigt, findet heute eine Verlosung zum „Welttag des Buches“ statt.

Ich habe mich entschlossen, ein Buch zu wählen, welches ich persönlich sehr schön finde, weil:

1)      es um Kaffee geht (und ich liebe Kaffee)
2)      es gut zum meinem Backblog passt (Kaffee und Kuchen gehören einfach zusammen!)


Das Buch "Kaffee und Espresso" von Tanja Dusy aus dem Gräfe und Unzer Verlag besticht durch tolle Bilder und detailierte Rezeptbeschreibungen.
Es sind nicht nur über 30 Kaffeevariationen, sondern auch Rezepte mit Kaffee wie z.B. Mousse au café oder Amaretti-Cake enthalten.



Wenn Du teilnehmen möchtest, schreibe bitte bis Dienstag, 30. April 2013 (20:00 Uhr) einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag und verrate mir, welches dein aktuelles Lieblingsbuch ist und warum.
Das Los entscheidet! Ich bin gespannt :)

BiMo

Kommentare:

  1. Hallo. Lecker, das Rezeptbuch würde ich gerne gewinnen.
    Gruß Bernhard

    P.S.: Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen ;)
    www.kulturpfleger.de/bucher/gewinnspiel-lang-lebe-das-buch/

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Buch was es da zu gewinnen gibt,mein Lieblingsbuch ist Schneewittchen muss sterben

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, ohje, die übliche, eigentlich unbeantwortbare Frage... Also, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt spontan "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak wählen, einfach auch, weil ich es auf meinem Blog verlose - und es wirklich magisch und wunderbar und schön ist.


    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Mein aktuelles Lieblingsbuch? Das ist schwierig, denn da gibt es nicht nur eins...
    Aktuell lese ich grade "Leopard" von Jo Nesbo, aber ich mag auch sehr gerne "Jamies 30minuten Gerichte" ach das sind jetzt mal nur 2 aus gaaanz vielen Büchern die ich toll finde :D
    Über dein zu verlosendes Rezeptbuch würde ich mich sehr freuen, denn Kochbücher sind die einzigen Bücher die auch mein Schatz liest :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach 'nem "leckeren" Buch, da bewerbe ich mich doch auch einfach mal! :) Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Die Mädchenwiese" von Martin Krist. Warum? Weil es ein spannender und gutgemachter Psychothriller ist, der mich vom Anfang bis zum Schluss in den Bann gezogen hat.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde mich doch gern zu diesem Buch bewerben, da ich einfach auch Kaffee liebe.

    Allerdings - ich habe gar kein aktuelles Lieblingsbuch. Aber eine Lieblingskategorie - und das sind ganz klar Kochbücher. Mindestens einmal pro Woche wird eines aus dem Regal genommen und eine Idee herausgesucht. Da wäre ein passendes Buch für die Abwechslung beim Kaffee natürlich auch nicht schlecht. :)

    Falls du doch ein Buch wissen, willst, welches ich seit vielen Jahren immer mal wieder lesen kann: Trucker aus der Nomen-Trilogie von Terry Pratchett.

    Liebe Grüße,
    Matthias

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, würde gerne für dieses schöne Buch ins Lostöpfchen hüpfen. Mich für ein Lieblingsbuch zu entscheiden, würde mir schwer fallen, da ich sehr viel lese und auch viele Lieblingsbücher habe. Aber ich verrate dir meinen Favoriten des Monats März, das war "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo dann versuche ich auch mein Glück.
    Lieblingsreihe ist momentan die Peter Grantreige, weil sie so "very british2 ist, modene Magie mit Krimis mischt und Jazz auch noch eine Rolle spielt.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ,
    Ich nehme gerne Teil :) Lieblingsreihe : Shadow falls camp
    LG Jenny..

    jemasija@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  10. Mein Lieblingskochbuch ist und bleibt Stubers "Ich helf Dir kochen".
    Viele Grüße,
    Sinnesfreuden.

    AntwortenLöschen
  11. Hii :-D
    Ich würde gerne teilnehmen.
    Mein Lieblingsbuch heißt Jane Eyre..schon seit drei Jahren.
    Gibt zwar sehr viele Bücher, die auch sehr gut waren, aber keines konnte diesem Buch das Wasser reichen ;-)

    mundms2013@hotmail.de

    Liebe Grüße
    Fitore

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,

    ich habe hier doch irgendwo KAAAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE gelesen. Wo Kaffee ist, da bin ich nicht weit. Zu jeder Tages und auch Nachtzeit. Ich glaube Kaffee ist miene größte Sünde ;-)

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist seit meiner Kindheit die Kleine Hexe und der Wunschpunsch.

    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches und viel Spaß beim stöbern
    Herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    hui, das wär ja mal was. Mein Freund und ich lieben Kaffee. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall merken und wird sofort auf meine Wunschliste gesetzt. Vielleicht kann ich es ja schon bald streichen, wenn ich viel Glück hab.

    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Da hüpfe ich auch mit in den Lostopf,
    LG
    Mosahi (uni-biene@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Uuiiii yummy yummy yummy :)

    Lecker - ein Buch mit Kaffeerezepten? Genial. Da ist bestimmt die ein oder andere geniale Rezeptidee drin, mit der man Freunde und Verwandte überraschen kann :) Vielleicht hab ich ja Glück.

    Mein Lieblingsbuch im Moment ist "Maria ihm schmeckts nicht". Hab ich schon etliche Male gelesen, aber es passt irgendwie so zum Frühling. Wenn man in der Sonne sitzt und liest, komme ich mir vor wie in Italien :) Mein absolutes gute-Laune-Buch.

    LG Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.
    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist das Buch "Positionierung" von P. Sawtschenko.
    Warum? Weil es ein geniales Buch über Positionierung und Alleinstellungsmerkmale von Unternehmen ist.

    Viele Grüße
    Manuel
    (m.kaufmann[at]fp-digitaldruck[dot]de)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal eine klasse Idee.. ich trinke auch sehr gerne Kaffee und bin daher total gespannt, was dort alles für Rezepte und Ideen drin stehen.
    Möchte daher gerne in den Lostopf wandern.

    Mein Lieblingsbuch .. oje das kann ich gar nicht sagen, da es einfach zu viele Bücher sind und ich mich da nicht auf eins beschränken möchte.

    lg kati

    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh toll, Kaffee. Da möchte ich mitmachen. :-)
    Mein Lieblingsbuch...puh, das ist WIRKLICH nicht einfach, da muss ich den anderen beipflichten. Ich denke, eines meiner Lieblingsbucher ist definitiv das, welches ich auch auf meinem Blog verlose - "lieben heißt die Angst verlieren". Hach, aber es gibt so viele schöne Bücher....
    Liebe Grüße an dich! :-)
    Meike

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    ich würde gerne teilnehmen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ich mag es einfach, weil mir die Handlung des Buches und der Schreibstil des Autors sehr gut gefallen.

    LG Ines
    (ines-that@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    mein Lieblingsbuch ist momentan das gerade erschienene "Nachtwandler" von Sebastian Fitzek. Das habe ich gefressen, so spannend war es! Und die Story ist einfach nur irre :)

    Da ich sehr gerne koche und gerade Neuling bei dem Thema "Kaffee" bin, würde ich mich über diesen Ratgeber sehr freuen..

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee =) Ich finde Kaffee in allen Variationen super. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist Blutige Stille von Linda Castillo, ich liebe die Amish People Reihe =)

    LG Annika (Jever_dark86@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich würde hiermit gerne mein Glück versuchen! Mein Langzeitfavorit als Buch ist "Momo" - ich liebe einfach die Geschichte! Liebe Grüße, Ulli (ugÄTgaha.de)

    AntwortenLöschen
  23. Kaaaaaaaafffeeeeeeee :D

    Also meine Favouriten sind "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus und Die Shades of Grey Reihe :)
    LG Mone P.

    AntwortenLöschen
  24. Also um im Kochbuchbereich zu bleiben, finde ich das enorm gehypte "vegan for fit" auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die tollen Aktion,

    im Bereich der Kochbücher ist mein Lieblingsbuch "Erprobte Rezepte der Geseker Landfrauen kurz Hexen-Kochbuch.

    Viele Grüße

    Mara

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen
    Mein Lieblingsbuch ist eine ganze Reihe. Die Black Dagger Reihe von J.R. Ward.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo.
    Na super, da komme ich hierher und jetzt.... hab ich Hunger!
    Meine Lieblingsbücher sind "Die Mütter-Mafia" und "Die Patin" von Kerstin Gier. Allerdings lese ich auch viele verschiedene Bücher aus verschiedenen Genres. Aktuell "Schmitz Mama" von Ralf Schmitz. Und ich liiiiieeeeeebbbbbbbee Kochbücher und bin ein total Kaffeejunkee, weshalb ich mich irre über dieses Buch freuen würde.

    LG
    Bianca

    Zaita@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    am liebsten lese ich im Moment "Shades of Grey" ... das lässt sich toll lesen und die Story ist auch ganz nett ;-)
    simi0510@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh ich als Kaffee Junkie muss hier natürlich mitmachen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann zukünftig ein paar neue Rezepte ausprobieren.

    Aktuell lese ich mal wieder den dritten Band der Game of Thrones Reihe. Für mich eine derbesten Buchreihen dieses Genres...

    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  30. Lecker Kaffe ist immer gut und würde gern an der Verlosung teilnehmen

    Email. Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist "In meinem Himmel" von Alice Sebold.
    Es ist traurig (sodass so ziemlich jeder beim Lesen weinen wird) und wunderschön erzählt zugleich. Ein schwieriges Thema (Vergewaltigung und Ermordung eines jungen Mädchens) in einer ungewöhnlichen Art und Weise erzählt.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen