Donnerstag, 12. Dezember 2013

{Material für die Küche} Unold Chocolatier "Janosch"

Wenn die Postfrau zweimal klingelt, dann geht mir das Herz auf.
Neben all den Rechnungen bringt sie aber auch die Magazine, Zeitschriften und Pakete, die Frau sich so bestellt.

Ich habe mir schon ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und mir bei einem großen Onlineversand den Unold 48661 Chocolatier "Janosch“ gekauft.
Die Rezensionen klangen vielversprechend und ich wollte schon immer mal ein Schokofondue haben J


Hauptsächlich habe ich es bestellt, um schnell Schokolade für Kuchen, Kekse, Muffins und Co. schmelzen zu können oder selbstgemachte Pralinen mit Schokolade zu überziehen - aber „Janosch“ musste es wegen Little Miss Mo sein!

In dem Set von Unold sind enthalten:
Chocolatier mit einem Volumen von 250 ml  und 2 Heiz-/Temperaturstufen (85° und 115° C)
9 unterschiedliche Gießformen, wie z. B. Janosch’s Tiger/Bär/Frosch und Ente
6 Spieße
1 Spatel
1 Pralinengabel
2 Kunststoffschalen, in denen man frische Früchte aufbewahren kann, bevor sie beim Schokofondue zum Einsatz kommen



Was ich auch sehr praktisch finde, den  Schmelztopf kann man entnehmen und dadurch sehr leicht reinigen!

Ich habe Blockschokolade genommen. Die Schokoladenstücke in den Schmelztopf gegeben, das Gerät anstellen und innerhalb kurzer Zeit ist die Schokolade flüssig.
Jetzt noch schnell in die Janosch-Schokotäfelchen-Form gießen, abkühlen lassen, fertig.


Kein geplempere mit Wasser, kein Anbrennen in der Mikrowelle und man kann das Gerät mittig auf den Tisch stellen und das Schokofondue kann losgehen.
Das schöne ist, dass das Teil auch nicht so heiß wird, als dass sich die Kleinen verbrennen könnten!


Für unter 20 Euro ein tolles Küchenutensil!!!
BiMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen