Freitag, 24. Mai 2013

OFF-TOPIC: Türkei...oder warum ich von dem Kuchen enttäuscht war….

Lange habe ich keinen Beitrag gebloggt und das hat folgenden Grund: die Familie war eine Woche in der Türkei und hat Urlaub gemacht :)
Unser Hotel lag bei Turgutreis, eine kleine Stadt an der Westküste der Halbinsel von Bodrum, im Südwesten der Türkei. Direkte Strandlage.
28-30° C im Schatten (nicht so ein Schmuddelwetter wie zu Hause).
Tolles Hotel, tolle Pools, tolles Meer und tolles Essen (bis auf den Nachtisch, aber dazu komme ich später)!
Wie das so ist, wenn man mit kleinen Kindern verreist, man hat ja nicht wirklich Erholungsurlaub J
Vorweg – nicht dass mich einer falsch versteht – ich will nicht jammern, denn der Urlaub war super toll!!! Nur anders als früher….als wir noch kinderlos waren.
Man konnte sich stundenlang am Stand in die Sonne flegeln - Cocktails schlürfen – in den Städten shoppen bis die Füße qualmen – Museen besichtigen – abends das Animationsprogramm des Hotels nutzen (oder auch nicht)…..aber nicht mit (in der Trotzphase befindlichem) Kind!
Dieser Urlaub, den wir gemeinsam mit einem befreundeten Paar und deren Tochter verbracht haben (die Kleinen sollten sich ja gegenseitig beschäftigen – TOLLER Plan!) drehte sich komplett um die Wünsche von Little Miss Mo und deren kleiner Freundin Miss A.
Mir war nicht bewusst, wie unterschiedlich die Urlaube sein können – also kinderlos und mit Kindern. Und kann jetzt auch verstehen, warum es Hotels gibt wo Kinder unterwünscht sind. *lach*
Aber von Anfang an:
Der Flug hat super geklappt – Kinder waren aufgeregt, weil es was ungewohntes war und es viel zu sehen gab. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel (immerhin 70 Minuten) wurde auch ohne Murren und Knurren akzeptiert. Bei Ankunft abends im Hotel noch schnell einchecken, etwas essen und ab ins Bett. Anreisetag erledigt :)
Die weiteren Tage verliefen ähnlich…morgens lange schlafen, Frühstücken, an den Strand, mittags etwas essen, viel im Meer oder Pool plantschen, abends wieder etwas essen und den Tag ausklingen lassen. Theoretisch…denn die Kleinen machten uns ab und zu einen Strich durch die Rechnung :)
Da wurde am Frühstückstisch gequengelt, weil man ja gaaanz schnell zum Strand wollte. Dann war man endlich am Strand, dann wurde sich um die rote Schaufel gekloppt (es waren genügend Schaufeln da, aber nur EINE rote!). „Maaaammmaaaaaa, ich hab‘ Sand am Fuß! Uuuuääääähhhhhhh!“ – ja mein Kind, kommt vor, wenn man am Sandstrand spielt! Dann war das Meer zu „wellig“, also los zum Pool. Da haben natürlich auch andere Kinder gespielt und mit Wasser gespritzt, das war dann auch nicht ok. Mittags waren die Pommes zu heiß, an den Spaghettis war „Grünzeug“ dran und einen Mittagsschlaf braucht man auch nicht zu machen („Ich bin schon groß!“). Mit dem Ergebnis, dass nachmittags gegen 17h die Augen zufielen und das Kind vor Erschöpfung fast auf dem Hotelteppich ausrutschte. Und Mama abends beim Cocktail fast eingeschlafen wäre *hihi*.
Aber nun zum Essen – großartig!!!! bis auf das Dessert…man, man, man. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wie auf den Fotos zu sehen, sieht alles super toll und bunt aus. Hat man reingebissen musste man würgen. Der Pudding z.B. schmeckte nur nach Wasser und Mehl. Die kleinen Kuchen waren nur Mehl in Honig getränkt. Das positive war, es gab Honigmelone als Alternative*puh*.
Vielleicht sollten mal ein paar Mädels der Foodblogs, wie z.B. JeannyNiner oder Sarah in der Türkei Backkurse geben, dann würde das auch mit dem Dessert klappen, oder?
Was meinst du? Hast du ähnliche Erfahrungen in deinem Urlaub gemacht??? Oder vielleicht ganz andere? Lass es mich wissen :)







LG
BiMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen