Dienstag, 24. September 2013

Fix ein Frühstück...wenns mal wieder schnell gehen muss

Kinder, wie die Zeit vergeht…vor allem morgens!
Da steht man rechtzeitig auf und plötzlich ist man schon wieder viel zu spät dran – ist ein Zeiträuber unterwegs?
Ja…Little Miss Mo ist dieser kleine Zeiträuber. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir gerne die Zeit rauben lasse – morgens – mit einem Kind ist es eben nicht so strukturiert.
Da kuschelt man nach dem Aufwachen noch ein bischen (weil die kleinen Mäuse so gut riechen), da spritzt man im Badezimmer nochmal mit Wasser und muss sich komplett neu einkleiden.
Da kleckert der Joghurt oder der Kakao auf das T-Shirt (nochmal neu anziehen) und bis das Kuscheltier für die KiTa ausgesucht ist vergehen nochmal 5 Minuten.
Vom „…das kann ich alleine!“ beim Schuhe anziehen ganz zu schweigen :)
Daher bleibt für Mama meist nur Zeit für ein schnelles Frühstück (denn ich hasse Brot aus dem Kühlschrank belegt am Vorabend):
Müslishake (2 Portionen):
1 Birne
1 Banane
1 Orange
½ Zitrone
3 EL Vollkornflocken (z.B. Kölln)
1 EL Honig
250 ml Buttermilch (es gehen auch Dickmilch oder Kefir)

Birne und Banane in Stücke schneiden und in eine hohes Gefäß geben.
Orange und Zitrone auspressen und den Saft dazugeben. Die Zitrone verhindert, dass die Banane braun wird.
Haferflocken, Honig und Buttermilch ins Gefäß geben und alles mit dem Pürierstab gut durchmixen.
Eine Portion zum Frühstück und eine mit ins Büro *lecker*

BiMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen